Therapiezentrum

Rechenschwäche

zoeEspaces
Elsässerstrasse 34
CH-4056 Basel
info@rechenschwaeche.ch

Samstag, 4. September 2021 (Ganzer Tag)

Abklärung und Therapie von Jugendlichen

Eine Dyskalkulie-Abklärung bei Realschülern, Sekundarschülern, Progymnasiasten usw. hat andere Schwerpunkte als bei Rechenanfängern. Ich habe ein anderes Vorgehen entwickelt. In diesem Kurs werden wir lernen, wie eine Abklärung durchgeführt werden kann, wie der Aufbau einer Therapie aussieht. Wir werden uns u.a. folgenden Themen zuwenden: Grosse Zahlen, Bruchrechnen, Dezimalbrüche, Masseinheiten, Dreisatz, Prozentrechnen, Längen, Winkel, 4 – Eck, Dreieck, Kreis, Flächen…

Sehr praxisbezogener Kurs für Lehrerinnen und Therapeuten, die mit Kindern und Jugendlichen ab 5. Klasse arbeiten.

Bitte mitbringen: Geo-Dreieck, Massstab, Zirkel, etwas Faden, ein paar Stecknadeln, eine Kartonunterlage mindestens A4, unliniertes Papier A4, ein runder Bierdeckel.

Hinweis: Wir empfehlen als Ergänzung zu diesem Kurs den Fachkurs «Basis-Math 4–8: Basisdiagnostik Mathematik für die Klassen 4–8» am 06.11.2021.

Leitung
Daniel Künzler
Kosten Kurs
CHF 300.–
Dauer
09:30 – 12:30 Uhr / 14:00 – 16:45 Uhr
Anmeldung
Per Mail an: daniel.kuenzler@rechenschwaeche.ch
Anmeldefrist
21.08.2021