Therapiezentrum

Rechenschwäche

zoeEspaces
Elsässerstrasse 34
CH-4056 Basel
info@rechenschwaeche.ch

Samstag, 26. März 2022 (Vormittag)

Der Heidelberger Rechentest: HRT 1–4

Der Test hat viele Vorzüge. Es ist kein Schulleistungs-Test aber der HRT erfasst mathematische Basiskompetenzen im Grundschulalter. Er erfasst  u.a. die Parameter: Schreibgeschwindigkeit, Mengenzählen, Längen schätzen, räumliche Orientierung, Zahlenfolgen, Plus-und Minusrechnen u.v.m. Der Test ersetzt unser wichtigstes Werkzeug "Wie rechnet das Kind" nicht, aber er erlaubt mit seinen 12 Untertests, bei Rechenschwäche eine differenzierte Diagnose für eine differenzierte Förderplanung, Förderempfehlung bzw. Therapie.

Unbedingt angeben, ob wir Dir einen Test bestellen sollen. Danke!

Leitung
Daniel Künzler
Kosten Kurs
CHF 150.–
Kosten Test
CHF 155.–
Dauer
09:30 – 12:30 Uhr
Anmeldung
Per Mail an: daniel.kuenzler@rechenschwaeche.ch
Anmeldefrist
26.02.2022